Sie sind hier: Startseite » Versicherungsrecht

Versicherungsrecht

Das Recht im Versicherungsrecht:

Versicherungsrecht
Versicherungsrecht

Viele Versicherte denken nicht daran, dass kommerzielle Versicherer keine Wohlfahrtsunternehmen sind. Es wird sich nicht klar gemacht, dass die Unternehmen, dadurch dass sie Gefahren versichern, Geld verdienen möchten.

Es sollte daher jedem Versicherten klar sein, dass seine Versicherung versucht im Falle eine Schadenfalles den Schaden so gering wie möglich zu halten. Da die Versicherungsunternehmen selbst recht große Rechtsabteilungen unterhalten sollte sich jeder Versicherte gut überlegen, ob er im eigenen Schadensfalle nicht gleich anwaltliche Hilfe zu Rate zieht. So können schon beim Ausfüllen der Schadensmeldung missverständliche Formulierungen vermieden werden.

Auch sind Regulierungsablehnungen/Vertragskündigungen nicht immer so eindeutig, wie die Versicherungsunternehmen gerne angeben.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren